DotaZwei 2vs2 Chaos Cup
Typ: 2on2
Teilnehmer: 16 / 16 (Alle Teams)
Eingecheckt: 16 / 16
Begin: 18.08.2013 um 17:00
Schluss: 18.08.2013 um 22:00
Einchecken ist 30 Minuten vor Beginn möglich
Status: Beendet
Beschreibung
In Kooperation mit DotaZwei.de hat sich der Chaos Knight höchstpersönlich etwas ganz besonderes für euch einfallen lassen: Wir eröffnen unsere Turniersektion am 18. August mit dem chaotischsten Cup, den die deutsche Dota 2-Szene je gesehen hat. Die Marschroute lautet nämlich: 2 gegen 2, Reverse Captains Mode & Only Mid!

Wir freuen uns wirklich sehr, mit dem DotaZwei 2vs2 Chaos Cup nun ein Eröffnungsturnier ankündigen zu können, dem eine Reihe an vielfältigen Turnieren folgen wird. Es erschien uns sinnvoll, mit einem 2vs2-Cup zu beginnen, da unsere Mitgliederzahlen noch begrenzt sind. Künftig sollen selbstverständlich auch 5vs5-Cups eine Rolle spielen. Die Anmeldungsphase ist bei dieser Austragung sehr weitläufig: Am heutigen Sonntag, 20Uhr, hat sie begonnen und am Freitag, den 16.08. um 20 Uhr, endet sie.

Der Modus ist witzig gemeint und so steht das ganze Turnier unter dem Spaß-Gedanken, der ein Markenzeichen dieser Community ist: Nehmt euch und das Spiel nicht zu Ernst und gebt gleichzeitig euer Bestes. Als Preis haben wir uns etwas ganz Besonderes für das Gewinnerteam einfallen lassen. Was es ist, erfahrt ihr, wenn es soweit ist. In jedem Fall sei gesagt: Mitmachen lohnt sich! Wir sind im Übrigen guter Dinge, bis dahin einen Livestream bieten zu können, der das nötige Rahmenprogramm ausgestalten wird. Das Turnier beginnt um 17 Uhr und endet im Verlauf des Abends. Es ist angedacht, dass sich das Turnier spätestens um 22 Uhr den Ende entgegen neigt.

Sich für das Turnier anzumelden, ist ein Kinderspiel. Folgendermaßen geht ihr dabei vor:

1. Registriert euch auf www.dotazwei.de und meldet euch an. Dies ist notwendig, andernfalls könnt ihr nicht auf die Funktionen zugreifen.
2. Klickt auf den Knopf "Team" oben rechts in eurer Benutzernavigation. Erstellt ein Team oder tretet einem bestehenden Team bei. Einer von euren beiden Spielern muss die Leader-Funktion übernehmen und ist der Ansprechpartner für eure Turniergegner vor den einzelnen Spielen. Seid ihr allein und euch fehlt ein zweiter Mann, berücksichtigt bitte diesen Thread im Forum.
3. Sobald euer Team komplett ist, könnt ihr euch auf derselben Seite für den DotaZwei 2vs2 Chaos Cup mit einem Klick anmelden.
4. Euer Team muss von der Turnieradministration freigeschaltet werden, bis ihr zugelassen seid.

Die Regeln findet ihr u.a. im Forum in diesem Thread. Lest sie ruhig mal durch, sie sind auch nicht lang. Und so verraten sie beispielsweise, dass ihr euch beim Turnier aus fünf vom Gegner ausgewählten Helden für zwei entscheiden müsst. Die Gegner bestimmen daher nicht -wie man ja eingangs denken könnte-, welchen Heldenkombination ihr zu spielen habt. Überlegt doch mal, welche fünf Helden ihr für ein 2 gegen 2-Only Mid sehr schwach findet, ohne das aus ihnen eine effektive Kombo entstehen könnte. Falls euch da nicht viel einfällt: Genau das ist es, was diesen Modus wunderbar macht. Selten gesehene, aber interessante Lineups sind garantiert! Und wenn der Gegner imba Helden hatte, seid nur ihr dafür verantwortlich gewesen! Vergesst außerdem nicht, ihr habt auch noch fünf Banns zur Sicherheit, falls es Helden gibt, die ihr nun so gar nicht spielen wollt.
Preise
1. Gewinn: Nyx Assasin: Alpha Predator Set (neu, Wert 5,99€), Hall of Fame, Individueller Rank-Held für Forum, Gold-Medaille im Profil
2. Gewinn: Silber-Medaille im Profil
3. Gewinn: Bronze-Medaille im Profil