Regeln
§1: Zuallererst die Grundregel, auf der alles basiert: Das Turnier ist vor allem eine Spaßveranstaltung. Also chillt mal!!!

§2: Ein Team ist vollzählig, wenn es bis zwei durchzählen kann. Ist ein dritter Spieler auf eurer Seite, bleibt euch nur die Hoffnung, dass es der Gegner nicht merkt.

§2: Das Turnier läuft im K.O.-System ab: In jeder Runde gibt es ein Best of Three, d.h. ein Team muss zwei Spiele gewinnen, um in die nächste Runde einzuziehen. Jedes Spiel wechseln Radiant- und Dire-Seite, das zuerst genannte Team beginnt mit Radiant. Wenn ihr es vergesst und nicht rechtzeitig vor Spielstart korrigiert, ist das kein Grund zur Wiederholung (Verweis auf §1).

§3: Es gibt nun doch ein Lower Bracket (aktualisiert).

§4: Der Modus des Turniers lautet Reverse Captains Mode (früher bekannt als -rv). Jede Seite bannt fünf Helden und wählt dem Gegner fünf Helden aus. Am Ende kann jede Seite aus diesem Pool von 5 Helden 2 wählen - d.h. ihr habt doch ein bisschen die Qual der Wahl und euer Gegner bestimmt nicht komplett, wen ihr zu spielen habt. Außerdem wird Only Mid gespielt. Das lässt sich zwar nicht einstellen, aber zu viert in der Mitte...das wird kuschlig ;-). Der Jungle darf natürlich benutzt werden.

§5: Während der Pausen zwischen den Spielen, sollte sich einer der beiden Spieler auf unserer Seite bereithalten. Im Forum könnt ihr Absprachen treffen.

§6: Die Spiele beginnen am Sonntag, 18. August, um 17 Uhr. Die Runden sind zügig und möglichst ohne Unterbrechungen auszutragen. Erscheint ein Team nicht, ist es raus. Tauchen Probleme auf, wendet euch bitte an die Turnierorganisation.

§7: Wir wollen einen Stream anbieten und die interessantesten Partien casten. Wenn ihr das Glück habt, auserwählt zu werden, freut euch gefälligst! Und ich warne euch, seid bloß nett zu den Castern!!!

§8: Schummeln jeglicher Art ist untersagt, es sei denn ihr fragt euren Gegner um Erlaubnis und dieser stimmt zu.

§9: Wer sich massiv daneben benimmt und andere Spieler bspw. beleidigt, der kann trotz Siegen aus dem Turnier ausgeschlossen werden (Grober Verstoß gegen §1). Generell gilt: Wenn diese Regeln lückenhaft sein sollten: Die Turnierorganisation hat die Vollmacht - so läuft das hier!

§10: Das Preisgeld für den Sieger beträgt 0 Euro. Und das hat er sich dann auch wirklich verdient, herzlichen Glückwunsch! Mal ganz ernst: Wir möchten die Sieger aber innerhalb der Community auf gebührende Weise würdigen - wie erfahrt ihr nach dem Turnier.

§11: Wer nicht gemerkt hat, dass es §2 zwei mal gibt, wird nachträglich vom Turnier ausgeschlossen... :-P

§12: Allen anderen viel Spaß (so wie dieser Katalog anfängt muss er halt auch enden) !!!
Letzte Änderung 18.08.2013 um 13:17